BLEEP BLOOP Blog

2020-08-21

Loop Abgesagt

LOOP abgesagt.

Die Konferenz von Ableton sollte eigentlich bereits dieses Jahr im April mein persönliches Highlight werden. Ich wollte da schon seit ein paar Jahren hin, aber es gibt ein Ticket Bewerbungsverfahren inkl. Lotterie, weil der Andrang sehr groß ist und Ableton ein möglichst diverses Publikum haben möchte.

Irgendwie kam ich durch. Alles war gebucht und geplant. Berlin, Hotel und vorher und nachher noch Zeit um Kontakte in Berlin zu pflegen. Vorfreude war sehr groß!

Pandemie passierte und alles fiel ins Wasser. Verschoben auf 2021. Da war ich sehr froh drüber, weil ich in den Umständen vermutlich nicht hingegangen wäre - und so behielt ich mein Ticket und freute mich weiterhin.

Pandemie hörte nicht auf und jetzt ist 2021 abgesagt. Nicht verschoben. Es sehe im Moment nicht danach aus, als wäre die Pandemie im April 2021 soweit vorbei, dass die Veranstalter eine sichere Umgebung gewährleisten können - geschweige denn eine Planungssicherheit für alle teilnehmenden.

Bin natürlich sehr traurig darüber, aber ich finde die Entscheidung gut. Das Geld für das Ticket wird zurückgebucht. 375€, die sich jetzt schon fast wie gratis Geld anfühlen.

© 2020 Nils Riedemann